MTS – Multinlingua Translation Service

Interpreting and Translation Bureau

Your partner for professional translations

Our translation office with its headquarters in Trier offers translations in all languages and all areas, e.g. legal, economical, industrial, financial, technical, marketing and advertising, politics, IT, tourism, literature, art and culture, sciences, environment, education, social sciences and many more. We also certify already translated documents and certificates for approval by the relevant public authorities.

The MTS Multilingua Translation Service is one of the biggest providers of translation services in the Trier/Luxembourg area and vicinity. Since its establishment in 2000, MTS has been working intensively and successfully with numerous customers at home and overseas. These include companies, banks, lawyers, notaries, official authorities, courts, ministries, institutions, hospitals, educational authorities and private clients.

Our work is based on specialist knowledge, reliability and discretion. Professional advice on all matters relating to your translation and our long-standing experience result in high-quality translations and first and foremost high customer satisfaction .

All texts are translated exclusively by a qualified team of certified and state-approved translators with long years of experience. The result is consistent high quality.

All translations can be delivered by e-mail or traditional hard copy worldwide. The choice is yours.

Our interpreting services include consecutive, liaison and simultaneous interpreting as well as accompanying delegations at home and overseas.

We look forward to assisting you in projecting your international image and improving customer confidence.

Unsere Bürozeiten

Mo – Do 09:00 – 16:00 Uhr
Freitags 09:00 – 13:00 Uhr

Termine im Büro nach telefonischer Vereinbarung

MTS-Multilingua Translation Service

Dolmetscher- und Übersetzungsbüro

Ihr Partner für professionelle Übersetzungen heißt Sie herzlich willkommen!

Als Fachübersetzungsbüro mit Sitz in Trier bieten wir Übersetzungen in allen Sprachen und allen Fachbereichen wie Recht, Wirtschaft und Finanzen, Bankwesen, Industrie und Technik, Marketing und Werbung, Politik, Informatik, Tourismus, Literatur, Kunst und Kultur, Naturwissenschaften, Umwelt, Bildung, Sozialwissenschaften und vielen mehr an. Auf Wunsch beglaubigen wir übersetzte Dokumente und Urkunden, damit diese bei den zuständigen Behörden und Ämtern anerkannt werden.

Das Übersetzungsbüro MTS gehört zu den größten Anbietern im Übersetzerdienstleistungsbereich im Raum Trier, Luxemburg und Umgebung. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 arbeitet der MTS intensiv und erfolgreich mit zahlreichen Auftraggebern im In- und Ausland zusammen. Zu unseren Kunden gehören Firmen, Banken, Rechtsanwälte, Notare, Ämter, Behörden, Gerichte, Ministerien, Institutionen, Krankenhäuser, Bildungsträger und Privatkunden.

Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Diskretion sind die Grundlagen unserer Arbeit. Die professionelle Beratung rund um Ihre Übersetzungen in allen Bereichen und unsere langjährige Erfahrung führen zu qualitativ hochwertigen Übersetzungen und zu einer hohen Kundenzufriedenheit, welche bei uns an oberster Stelle steht.

Alle Übersetzungen werden ausschließlich von einem qualifizierten Team von diplomierten und staatlich geprüften Übersetzern mit jahrelanger Berufserfahrung durchgeführt, was eine stets hohe Qualität mit sich bringt.

Alle Übersetzungen können wir sowohl in elektronischer als auch in Papierform weltweit liefern.

Zu unseren Dolmetscherleistungen gehören Konsekutiv-, Verhandlungs- und Simultandolmetschen sowie das Begleiten von Delegationen im In- und Ausland.

Es würde uns freuen, für Sie tätig zu sein und Sie dabei zu unterstützen, Ihre internationalen Geschäftsbeziehungen zu erweitern und zu vertiefen.

Unsere Bürozeiten

Mo – Do 09:00 – 16:00 Uhr
Freitags 09:00 – 13:00 Uhr

Termine im Büro nach telefonischer Vereinbarung